<<  September 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
1112131415
18192021222324
252627282930 

Der Bau unserer Ausstellungshalle

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Ein paar Jahre nach Gründung unseres Vereins bestand immer mehr der Wunsch, die Ausstellungen in einem eigenen Raum abhalten zu können. Mit dem Bau des Vereinsheimes ging dieser Wunsch dann auch in Erfüllung.

Über viele Jahre haben dann schöne Ausstellungen im Untergeschoss (unter dem Saal) stattgefunden. Allerdings war es immer mit Problemen verbunden, wenn überörtliche Schauen durchgeführt wurden. Der Raum war für dieses Zweck zu klein, und deshalb kam wieder der Wunsch nach einer Vergrößerung...und so entstand die Idee eine Ausstellungshalle anzubauen.

Nach vielen Gesprächsrunden zur Planung und Finanzierung, die bereits im Herbst 1994 begonnen haben, wurde im Mai 1997 mit dem Bau begonnen. Am 28. Mai 1997 wurde das Dach gedeckt und Richtfest in der neuen Halle gefeiert. Am 4.Juli 1998 war dann Einweihung.

Zehn Jahre und zwei Monate später, am 5. September 2008 fand zum Jubiläum in der Halle eine Hockete statt bei der alle Mitglieder zu kostenlosem Essen und Trinken eingeladen waren.

Dass der Bau dieser Halle richtig war, zeigen die vielen, vielen Veranstaltungen, zusätzlich zu den großen und kleinen Ausstellungen, zu denen sie genutzt wird. Seien es Geburtstagsfeiern, Grillfeste der Senioren oder die Benutzung durch Gastvereine.